Quotennews

Die Reimanns besiegen erstarkte Gräfinnen-Suche

von
RTL widmete seiner Auswandererfamilie Reimann am Sonntag ein Special und überzeugte damit vor allem die Jüngeren. Doch auch für Sat.1 lief es zur gleichen Zeit richtig gut.

Logo: RTLSeit mehreren Jahren begleitet RTL nun bereits die Familie Reimann bei ihrem neuen Leben in Texas - und inzwischen genießen die vier Hamburger bei so manchem Zuschauer fast schon so etwas wie Kult-Status. Nicht zuletzt deshalb widmete der Kölner Sender der Familie nun wohl ein Special.

Mit den Quoten kann man bei RTL wohl zufrieden sein, denn in der Zielgruppe schnappte sich die am Sonntag um 19:05 Uhr gezeigte Dokusoap «Extra Spezial - Ferien bei den Reinmanns» mit 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,0 Prozent die Marktführerschaft am Vorabend. Doch auch bei Sat.1 dürfte man nicht unzufrieden sein, denn zur gleichen Zeit fuhr die zuletzt eher mäßig erfolgreiche Kuppelshow «Gräfin gesucht» mit 1,17 Millionen Werberelevanten sowie 14,2 Prozent einen neuen Bestwert ein.




Und mehr noch: Beim Gesamtpublikum lag die Show sogar, wenn auch nur knapp, vor den Reimann-Geschichten. 2,44 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 11,8 Prozent standen 2,33 Millionen sowie 11,2 Prozent gegenüber. Sollten sich die Zuschauerzahlen von «Gräfin gesucht» auch weiterhin auf diesem Niveau bewegen, dürfte einer zweiten Staffel wohl nichts mehr im Wege stehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bleibt mit neuer Kuppelshow ohne Chancenächster Artikel«NCIS» & «Criminal Minds» kehren stark zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung