Primetime-Check

Donnerstag, 25. September 2008

von
Heute mit dem «Star Quiz» von Jörg Pilawa und den Quoten von «CSI: Den Tätern auf der Spur».

Am Donnerstag lief im Ersten ein neues «Star Quiz» mit Jörg Pilawa. Im Schnitt verfolgten 5,96 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die neueste Ausgabe des Formats, 199 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen. Mit 9,2 Prozent Marktanteil sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen rosig aus. Damit konnte das ZDF übrigens nicht mithalten. Weiterhin glücklos präsentiert sich die Serie «Fünf Sterne», die in dieser Woche bei den 14- bis 49-Jährigen gar desaströse 2,7 Prozent hinnehmen musste. Insgesamt sahen nur 2,75 Millionen Menschen zu.

In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an RTL: «Alarm für Cobra 11» begeisterte tolle 4,56 Millionen Bundesbürger, «CSI» kam gar auf 4,80 Millionen ab drei Jahren. In der umworbenen Gruppe holte man mit 21,1 und 23,6 Prozent Marktanteil klar die Spitzenpositionen. «Bones» setzte noch eins drauf und belegte mit mehr als 24 Prozent Platz drei. «Popstars» bleibt weiter auf solidem Niveau – knapp 17 Prozent erreichte man in dieser Woche. Dennoch ist die Casting-Show somit von einstigen Topwerten ein Stück entfernt.



Zufrieden sein kann VOX – der Kölner Sender holte mit «Der Prinz & Ich» durchschnittlich 11,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Werte, von denen Sat.1 nur träumen kann. Annette Frier kam als «Peggy» nur auf enttäuschende 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Auch bei kabel eins lief es nicht rund. 4,5 Prozent Marktanteil entfielen auf «Mein neues Leben», «Hagen hilft» lag mit sechs Prozent in der Zielgruppe auf Schnitt. Zufrieden sein kann hingegen RTL II – eine neue «Law & Order: New York»-Folge war mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 13,7 Prozent lag RTL am Donnerstag beim Gesamtpublikum vor der ARD mit 13,3 Prozent. Das ZDF kam auf 13,3 Prozent, Sat.1 lag bei 11,1 Prozent. Dahinter: ProSieben (6,5 %), dicht gefolgt von VOX (6,4 %) und kabel eins mit 3,9 Prozent. RTL II kam auf 3,7 Prozent.

Bei den Werberelevanten holte RTL 18,5 Prozent und siegte somit vor ProSieben mit 12,1 Prozent und Sat.1 mit 10,1 Prozent. Auf Platz vier: VOX mit tollen 9,5 Prozent, gefolgt von der ARD (6,3 %), kabel eins (6,1 %) und RTL mit mageren 5,8 Prozent Tagesmarktanteil. Das ZDF holte genau fünf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Without a Trace» läuft bei Tele 5 nur durchwachsennächster ArtikelRTL II stellt «Big Brother»-Nachfolger vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung