Dass ProSieben den «Simpsons» noch einmal eine Chance in der Primetime gegeben hat, zahlt sich für den Münchner Privatsender aus. Nachdem in der Vorwoche rund drei Millionen Zuschauer dabei gewesen waren, musste man diesmal allerdings Verluste hinnehmen.
Doch Unzufriedenheit ist auch weiterhin nicht angesagt: Eine neue Folge der kultigen Zeichentrickserie aus den USA verbuchte ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,33 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum guten 7,3 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil sogar auf 14,9 Prozent. Kurios: Die im Anschluss gezeigte Wiederholung kam sogar noch besser an und lag mit 2,13 Millionen Werberelevanten sowie 15,4 Prozent Marktanteil auf Augenhöhe mit «Wer wird Millionär?» und «CSI: NY» – eine klare Marktführerschaft wie in der Vorwoche gab es diesmal jedoch nicht.
Etwas ernüchternd fielen jedoch die Einschaltquoten von «Supernatural» aus: Gerade mal 10,3 Prozent der Werberelevanten konnten sich im Anschluss für die Mysteryserie begeistern. 1,60 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, ehe eine weitere Folge dann noch 1,33 Millionen fesselte und in der Zielgruppe halbwegs versöhnliche 11,7 Prozent Marktanteil einfuhr.