Quotennews

Sex sells: Aufklärer bringen ProSieben Top-Quoten

von
Langsam, aber stetig steigerte ProSieben am Samstag seine Quoten. Was mit dem Film «Machen wir’s auf finnisch» mäßig begann, endete mit überraschend starken Werten.

Logo: ProSiebenEinen Abend mit Höhen und Tiefen erlebte ProSieben am Samstag. Während es zu Beginn noch alles andere als gut aussah, konnte sich der Münchner Sender langsam, aber sicher steigern – Sex sei Dank.

Doch beginnen wir von vorne: Mit der Premiere der deutschen Komödie «Machen wir’s auf finnisch» traf ProSieben noch nicht wirklich den Nerv seines Publikums. Gegen «Das Supertalent» kam der Sender zur besten Sendezeit nicht über 1,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Und auch die letzte Folge des «Sexreports 2008» tat sich danach noch verhältnismäßig schwer: Hier gab es einen Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,74 Millionen Zuschauern.




Für eine wirkliche Überraschung sorgte schließlich «All about Sex – Promis klären auf»: Um 22:50 Uhr erreichte ProSieben damit 2,85 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum einem sehr überzeugenden Marktanteil von 12,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe waren die Münchner sogar Marktführer um diese Uhrzeit: Mit 1,94 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 Prozent setzte sich «All about Sex» unter anderem gegen «Die singende Firma» bei RTL durch.

Zu guter Letzt unterhielt erstmals auch ein Aufklärungsfilm von Oswalt Kolle ein größeres Publikum: 1,46 Millionen Menschen entschieden sich zu später Stunde noch für «Liebe als Gesellschaftsspiel» aus den 70ern. Der Marktanteil lag bei den Werberelevanten bei guten 13,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 26. Oktober 2008nächster Artikel«Supertalent» verzeichnet rasanten Quoten-Anstieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung