US-Quoten

‚Schwangerer Mann‘ begeistert Millionen

von  |  Quelle: Mediaweek
Rund acht Millionen Amerikaner sahen das einstündige Barbara Walters-Special, die die Dokumentation präsentierte. Sehr gut lief auch «Ghost Whisperer» bei CBS.

Am Freitag strahlte der Fernsehsender ABC die Dokumentation „The Pregnant Man“ aus und erreichte damit eine Reichweite von 8,01 Millionen Amerikanern. Der Marktanteil des «Barbara Walters»-Special unterhielt sieben Prozent der jungen Menschen, im Vorfeld liefen zwei Episoden von der «Supernanny». Es sahen 4,56 und 4,86 Millionen Zuseher zu, der Marktanteil betrug bei den jungen Menschen fünf Prozent. Die Fernsehstation verbuchte im Schnitt 5,81 Millionen Zuschauer.

Am erfolgreichsten war CBS mit 9,42 Millionen Zusehern, die Fernsehstation setzte in der 21.00 Uhr-Stunde allerdings diese Woche nicht auf alte «NCIS»-Folgen. Eine «Price Is Right»-Spezialausgabe verzeichnete nur 7,31 Millionen US-Bürger, bei den jungen Menschen kam die Produktion auf fünf Prozent Marktanteil. Im Vorfeld sahen 11,67 Millionen Zuschauer die TV-Serie «Ghost Whisperer» (Bild), die bei den 18- bis 49-Jährigen zehn Prozent Marktanteil holte. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr lockte die Krimiserie «Numb3rs» noch 9,27 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme (7% MA bei den jungen Zusehern).




Richtig mies verlief der Abend für NBC, denn es schalteten nur 4,34 Millionen Zuschauer ein. Eine neue «Deal or no Deal»-Ausgabe begeisterte rund 5,26 Millionen Zuseher, danach kam die Abenteuerserie «Crusoe», die mit 4,17 Millionen Menschen schon bald wieder Geschichte sein wird. Das bereits eingestellte Drama «Lipstick Jungle» unterhielt 3,58 Millionen Amerikaner. Bei den jungen Menschen holten alle Produktionen – mit Ausnahme von «Crusoe» (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen) nur vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

FOX setzte am Freitag auf seine Spielshows, die im Durchschnitt 5,28 Millionen Menschen sahen. Mit «Are You Smarter Than a 5th Grader» lockte man 5,45 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme, danach sahen 5,12 Millionen Zuschauer noch «Don’t Forget the Lyrics». Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen lag erst bei vier, dann bei fünf Prozent. Zur selben Zeit unterhielt The CW nur 1,60 Millionen Zuschauer, alle Produktionen erreichten zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Zunächst waren neue Folgen von «Everybody hates Chris» und «The Game» zu sehen, die auf 1,86 Millionen und 1,71 Millionen US-Bürger kamen. Mit einer alten «America’s Next Top Model»-Ausgabe holte die Fernsehstation nur noch 1,43 Millionen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/30997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD schickt interaktive «Tagesthemen» ins Netznächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 16. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung