Quotennews

RTL: «Wer wird Millionär?» siegt auch ohne Promis

von
Am Tag nach dem Promispecial lag «Wer wird Millionär?» ebenfalls vorne: Eine spannende Ausgabe verhalf der Show zum Tagessieg bei Jung und Alt.

Logo: RTLAn frühere Spitzen-Quoten kann Günther Jauch schon länger nicht mehr anknüpfen, doch nach wie vor reicht es, um die Konkurrenz regelmäßig abzuschütteln. So auch am Freitag: Am Tag nach dem Prominentenspecial gab es mal wieder den Tagessieg.

6,92 Millionen Zuschauer sahen im Durchschnitt, wie ein Kandidat mit zwei Jokern bei «Wer wird Millionär?» um 500.000 Euro kämpfte, sich aber letztlich dann doch – glücklicherweise, wie sich später herausstellte – mit 125.000 Euro begnügte. Mit einem Marktanteil von 22,4 Prozent lag RTL um diese Zeit deutlich vor der Mitbewerbern – am ehesten konnte noch der ARD-Film «Lilly Schönauer – Für immer und einen Tag» mithalten, der 4,56 Millionen Menschen anlockte.




Doch auch in der Zielgruppe lag «Wer wird Millionär?» in Führung: Mit 2,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die Quizshow einen überzeugenden Marktanteil von 19,9 Prozent. Dagegen konnte in dieser Woche nicht mal ProSieben mithalten, wenngleich sich der US-Film «Projekt: Peacemaker» dort mit 16,9 Prozent Marktanteil ebenfalls gut schlug. Die Marktführerschaft gab RTL an diesem Abend übrigens nicht mehr ab, denn «Die ultimative Chart Show» brachte es danach noch auf 19,5 Prozent – insgesamt konnte Oliver Geissen jedoch nicht mit Kollege Jauch mithalten und blieb hier nur bei 2,99 Millionen Zuschauern und 12,2 Prozent Marktanteil hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Lanz-Quiz im ZDF legt guten Start hinnächster ArtikelEngelkes «Ladykracher» entwickelt sich zum Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung