![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/inallerfreundschaft/inallerfreundschaft_11_06.jpg)
Gut lief es auch für RTL II: «Zuhause im Glück» kam im Schnitt auf 8,2 Prozent Marktanteil, um 22.15 Uhr holte «Exklusiv – Die Reportage» richtig starke elf Prozent. Um diese Zeit war auch Sat.1 stark: Ulrich Meyer und sein «Akte 08»-Team dürfen sich über tolle 14,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten freuen. Insgesamt sahen 2,76 Millionen Menschen zu. Um 20.15 Uhr kam der Weihnachtsfilm «Es ist ein Elch entsprungen» auf 3,61 Millionen Zuseher ab drei Jahren und 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/vox/meinrestaurant/meinrestaurant_01_11.jpg)
Um 20.15 Uhr zeigte kabel eins «Das Geheimnis meines Erfolges» und kam damit auf magere 1,06 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe lag der Film mit nur rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil unter den Erwartungen. Das ZDF setzte auf «Am großen Strom», lockte damit aber nur vergleichsweise schwache 3,15 Millionen Bundesbürger hinter dem Ofen hervor.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 13,7 Prozent Marktanteil siegte das Erste am Dienstag bei allen Zuschauern vor Sat.1 mit tollen 12,8 Prozent und RTL, das trotz starker Primetime nur auf 12,4 Prozent kam. Das ZDF lag bei 12,1 Prozent. Dahinter: ProSieben (6,8 %), VOX (4,4 %), RTL II (4,1 %) und kabel eins mit schwachen 3,4 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den Werberelevanten ging der erste Platz an RTL (17,7 %), Sat.1 kam auf 12,9 Prozent, ProSieben ergatterte im Schnitt 12,7 Prozent. Vierter wurde die ARD mit guten 6,8 Prozent, RTL II freut sich über durchschnittlich 6,6 Prozent Tagesmarktanteil. Auf den weiteren Plätzen: VOX mit genau sechs Prozent, kabel eins (5,7 %) und das ZDF mit 5,5 Prozent.