Das neue ProSieben-Magazin schlug sich am Donnerstagabend richtig gut. Es profitierte aber auch vom starken Abschneiden der Casting-Show «Popstars».
Seit einigen Wochen zeigt ProSieben am Donnerstagabend um 22.30 Uhr das Lifestyle- und Promi-Magazin «red!», das direkt nach «Popstars» ausgestrahlt wird. Von Anfang an hatte die Produktion ordentliche Quoten, die stets leicht oberhalb des Senderschnitts lagen. In dieser Woche machte das Magazin nun einen großen Sprung nach oben. Eine Woche vor dem Finale von «Popstars» kam die Produktion auf 15,5 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben in Unterföhring freut man sich sicherlich über die gemessenen 1,28 Millionen Zuschauer. «red!» profitierte hierbei aber auch vom guten Abschneiden der Show «Popstars», die eine Woche vor dem großen Finale noch einmal etwas zulegte. Anstatt der üblichen 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die Produktion in dieser Woche 18,1 Prozent. Im Schnitt sahen 2,73 Millionen Menschen zu.
Am kommenden Donnerstag endet die siebte Staffel der Musiksendung. Diese wird dann live ausgestrahlt und bis 23.00 Uhr dauern. Direkt im Anschluss schickt ProSieben dann ein «red!»-Spezial aus, das sicherlich noch einmal für neue Rekordwerte in der erst jungen Geschichte des Formats sorgen wird.