![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_logo.jpg)
Sieger in der Zielgruppe wurde «Ultraviolet», der zwar nur auf insgesamt knapp 2,3 Millionen Zuseher kam. Der Großteil der Zuschauer war jedoch werberelevant, sodass in der Zielgruppe 17,3 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Erfolgreich waren auch die Sat.1-Krimis: «Criminal Minds» holte beispielsweise 13,4 Prozent Marktanteil.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl2/logo_neu/rtl2_logo_02_weiss_200x150.gif)
Eine Überraschung gab es zudem bei kabel eins: «Mein neues Leben XXL», das sonst regelmäßig im Quotentief schippert, kam in dieser Woche auf überdurchschnittliche 6,1 Prozent Marktanteil. Dass die Sendung nun wieder dauerhaft in die Erfolgsschiene zurückkehrt, darf allerdings bezweifelt werden. Das ZDF zeigte um 20.15 Uhr «Inga Lindström» und lockte damit knapp 5,6 Millionen Menschen an.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,7 Prozent Marktanteil siegte die ARD vor dem ZDF (10,8 %) und RTL (10,3 %). Sat.1 kam auf 7,9 Prozent, ProSieben auf 7,2 Prozent. Dahinter: VOX (4,6 %), kabel eins (4,3 %) und RTL II mit genau vier Prozent.
12,8 Prozent holte ProSieben am Sonntag in der Zielgruppe und gewann den Tag somit vor RTL (12,5 %) und Sat.1, das auf schwache 9,7 Prozent kam. Die ARD freut sich über 9,6 Prozent und liegt somit vor RTL II mit ordentlichen 6,8 Prozent. VOX holte 6,7 Prozent, kabel eins 5,9 Prozent und das ZDF 5,5 Prozent.