Quotennews

RTL II-«Kochprofis» selbst nachmittags stark

von
Die sonst stets abends beliebte Dokusoap räumte auch am Sonntag ab – und wurde im Nachmittagsprogramm zur meistgesehenen RTL II-Sendung des Tages.

Wenn ein um 16:00 Uhr ausgestrahltes Format zur meistgesehenen Sendung des Tages wird, spricht das meist nicht gerade für eine starke Primetime. Und in der Tat: Bei RTL II versagte am Sonntag zur besten Sendezeit der Spielfilm «Joe’s Apartment» mit nicht mal 800.000 Zuschauern und 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Den Erfolg der Dokusoap «Die Kochprofis» trübt das allerdings nicht, denn im Nachmittagsprogramm räumte die zuletzt stets montags erfolgreiche Reihe ab und bescherte RTL II einen unverhofften zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. 840.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren fanden den Weg zu RTL II, was tollen 10,7 Prozent Marktanteil entsprach. Zudem ließen «Die Kochprofis» auch insgesamt mit 1,14 Millionen Zuschauern alle anderen RTL II-Sendungen hinter sich.



Darunter auch das Wissensmagazin «Welt der Wunder», das am Sonntag um 19:00 Uhr mit 880.000 Zuschauern und nur 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sehr unspektakulär lief. Das Duell mit der ProSieben-Konkurrenz verlor Moderator Hendrik Hey einmal mehr, denn «Galileo» lockte zur gleichen Zeit 14,1 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 2,27 Millionen Zuschauern an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Blockbuster legen erst zu später Stunde losnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung