![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/kabeleins_durchsichtig__W200xh0.gif)
Bereits am 1. März 2009 probiert man sich mit zwei neuen Sendungen, die jeweils zehn Ausgaben beinhalten. Nachdem schon der Schwestersender ProSieben seit wenigen Tagen mit speziellen Teenager-Shows wirbt, möchte auch kabel eins etwas vom Kuchen abhaben. Denn erst am Montag verbuchte die rote Sieben sehr gute Marktanteile im Bereich von 16 bis 18 Prozent.
Zur besten Sendezeit am Sonntagabend sollen die Formate «Die strengsten Eltern der Welt» und «Hotel Mama» die Zuschauer zum kleinsten deutschen Vollprogramm locken. Wie schon die Titel verlauten lassen, dreht es sich um zwei Reihen, die verzogene Jugendliche in den Vordergrund stellt. Während die Protagonisten beim ersten Format versuchen, ihre Schützlinge wieder auf die richtige Spur zu bringen, lernen die Teens bei «Hotel Mama», wie man auf eigenen Füßen steht.