Primetime-Check

Sonntag, 25. Januar 2009

von
Wie schlug sich die Wiedersehens-Show des Dschungel-Camps? Und wie viele Zuschauer hatte der neueste «Tatort»?

Mit durchschnittlich 8,62 Millionen Zuschauern war dem neuesten ARD-«Tatort» der Tagessieg nicht zu nehmen. Keine andere Fernsehsendung hatte am Sonntag mehr Zuschauer als der Krimi. Mit 23,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lief es ebenso gut wie auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier holte die Produktion im Schnitt 17,4 Prozent. Geschlagen geben musste man sich hier aber «Mission Impossible III», der seine Free-TV-Premiere bei ProSieben feierte: Mit 3,66 Millionen jungen Zuschauern hatte Tom Cruise die Quootenkrone auf.

24,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen – demnach sah fast jeder vierte Werberelevante zur besten Sendezeit ProSieben. Insgesamt kam man auf 5,30 Millionen Zuschauer und musste sich somit ebenfalls keineswegs verstecken. Ordentlich – aber bei Weitem nicht so stark wie die normalen Ausgaben – lief die Wiedersehensshow von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus». 4,72 Millionen Bundesbürger sahen zu, in der Zielgruppe kam RTL zur besten Sendezeit damit auf 20,2 Prozent Marktanteil.



Chancenlos blieb Sat.1 am Sonntagabend: «Navy CIS» kam mit einer Wiederholung nur auf schwache 9,9 Prozent, «Criminal Minds» (Foto) fuhr gar nur 8,8 Prozent bei den Werberelevanten ein. Das ZDF zeigte um 20.15 Uhr den Familienfilm «Meine wunderbare Familie» und kam damit auf 13,5 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern. Insgesamt sahen 5,02 Millionen Menschen zu.

Keine Chance hatte RTL II: «FBI Negotiator» blieb bei schwachen 2,8 Prozent in der Zielgruppe hängen, nur 720.000 Menschen interessierten sich insgesamt für den Film. Schwach lief auch das «perfekte Promi Dinner» bei VOX, das in dieser Woche nur auf 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Auf RTL II-Niveau spielte auch kabel eins mit der bald nicht mehr am Sonntag laufenden Sendung «Mein neues Leben Spezial»: In dieser Woche kam diese nur auf 3,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 8 Millionen sahen Handball-Krimi bei RTLnächster ArtikelDer Fernsehstammbaum: «O.C., California»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung