Quotennews

Neue «Nachtschicht» bei Jung und Alt erfolgreich

von
In Mainz kann man sich erneut über den Montagabend freuen. Das «Bella Block»-Ergebnis wurde allerdings nicht getoppt.

Das ZDF kann mit seinem Montagabendprogramm sehr zufrieden sein. Bereits in der vergangenen Woche setzte die Mainzer Fernsehstation auf keinen Fernsehfilm, sondern auf den zweiten Teil einer «Bella Block»-Reihe. Das Ergebnis fiel damals mit 6,99 Millionen Zuschauern hervorragend aus, in dieser Woche verzeichnete Armin Rohde und sein Team einen ähnlichen Erfolg.

Im Durchschnitt sahen 5,96 Millionen Bundesbürger eine neue «Nachtschicht»-Ausgabe, der eingefahrene Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei guten 17,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich das ZDF sehr stark: Mit 10,4 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse liegt man deutlich über dem Senderschnitt. Solche Tage erlebt die alte Dame aus Mainz nicht immer.



Mit den Nachrichten um 21.45 Uhr pendelten die Einschaltquoten wieder auf das übliche ZDF-Niveau ein, denn trotz dieser guten Vorlage kam das «heute-journal» nur auf 3,85 Millionen Zuschauer. Mit 13,0 Prozent Marktanteil können die Macher zufrieden sein, beim jungen Publikum ergatterte man sogar 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC wirft Midseason Line-Up teilweise umnächster ArtikelRTL auch ohne Dschungel erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung