In den ersten drei Wochen konnte man die Einschaltquoten des Sendeplatzes am Freitagabend um 64 Prozent steigern.
Das Fernsehnetwork NBC hat zwölf weitere Episoden der neuen Show «Howie Do It» bestellt. Somit führt man die Ausstrahlung am Freitagabend um 20.00 Uhr nahtlos fort, zuvor liefen auf dem Timeslot die quotenschwache Show «America’s Toughest Jobs» und die gescheiterte Abenteuerserie «Crusoe».
Nach drei Wochen erreicht «Howie Do It» einen durchschnittlichen Marktanteil von sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das bedeutet einen Anstieg des Timeslots um 64 Prozent, jedoch sind die Werte immer noch unter dem Senderschnitt. Die Show versammelte bislang 6,5 Millionen US-Bürger vor den Fernsehschirmen.
In «How Do It» steht «Deal or no Deal»-Moderator Howie Mandel vor der Kamera und spielt normalen Menschen Streiche. Die Sendung wird von HDI Prods, Hallock Healey Entertainment, Suddenly SeeMore Prods, 3 Arts Entertainment, Canwest Broadcasting und Alecy Prods produziert. Als ausführende Produzenten fungieren neben Howie Mandel auch Scott Hallock, Kevin Healey, Michael Rotenberg, Morgan Elliott und Mike Marks.