Quotennews

RTL II: Restaurant-Casting bleibt immerhin stabil

von
Sonderlich grandios sind die Quoten nicht, doch nach der soliden Premiere konnte das Niveau der Vorwoche gehalten werden. Auch «Big Brother» hat sich wohl stabilisiert.

Seit der vergangenen Woche hat auch RTL II eine Castingshow im Programm – gesucht werden hier allerdings weder Sänger noch Models, sondern künftige Restaurant-Chefs. Die Premiere fiel mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent unspektakulär aus, doch immerhin musste der Sender in der zweiten Woche keine Verluste verkraften.

Und so brachte es «Restaurant sucht Chef» am Montagabend gegen Jauch, Karnevals, Krimi & Co. Durchschnittlich auf 0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Solide Werte, doch mit den «Kochprofis», die noch vor zwei Wochen auf diesem Sendeplatz werkelten, kann die Reihe weiterhin nicht mithalten. Die Gesamt-Reichweite blieb mit 1,25 Millionen Zuschauern ebenfalls stabil.



Unterdessen konnte sich auch «Big Brother» stabilisieren: 1,05 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Entscheidungsshow um 21:15 Uhr, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 6,7 Prozent. Die Tageszusammenfassung am Vorabend lockte bereits 960.000 Zuschauer zu RTL II. Mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent dürfte die Staffel zwar weiter hinten den Erwartungen liegen, doch nach dem schwachen Auftakt dürfte man sich mit diesen Werten inzwischen zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnterschätztes Genre: Großes Kino für kleine Zuschauernächster ArtikelAufschwung: «Simpsons» stärker als Terminator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung