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Umso besser, dass nun endlich die neuen Folgen bereit liegen – und das machte sich in dieser Woche sofort bezahlt. 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten zur besten Sendezeit ein und bescherten RTL II in der Zielgruppe damit einen guten Marktanteil von 9,2 Prozent. Die Auswanderer von VOX blieben dagegen ohne Chance: Nachdem es zuletzt meist recht solide aussah, blieb «Goodbye Deutschland» diesmal nur bei 6,5 Prozent hängen bei insgesamt 1,54 Millionen Zuschauern.
Zur gleichen Zeit lockte «Zuhause im Glück» bei RTL II dagegen 1,86 Millionen Fernsehzuschauer vor den Bildschirm, der Marktanteil belief sich hier auf ebenfalls überzeugende 5,8 Prozent. Weitere gute Nachricht: Dem Privatsender gelang es, auch danach fast alle Zuschauer noch bei der Stange zu halten. Möglich machte das die «Schicksalsreportage», die eine 500-Kilo-Frau begleitete und damit noch 1,78 Millionen Zuschauer erreichte. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 10,7 Prozent.
Die erfolgreiche Primetime sorgte am Dienstag zugleich auch für einen guten Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent – ein Wert, der knapp einen Prozentpunkt über dem aktuellen Monatsschnitt von RTL II liegt. Einen Anteil daran hatte übrigens auch «Big Brother»: Mit knapp einer Million Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil sah es erneut gut aus.