
In der Zielgruppe setzte sich die Musikshow mit Oliver Geissen klar an die Spitze: 2,38 Millionen Werberelevante bedeuteten hier starke 24,5 Prozent. Am besten konnte noch ProSieben mithalten: «Die purpurnen Flüsse» unterhielt im Schnitt 1,44 Millionen junge Zuschauer, was 13,9 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt sahen 2,21 Millionen Menschen zu – mehr als zur gleichen Zeit bei Sat.1 am Ball waren. «Die beste Idee Deutschlands» begeisterte dort gerade mal 1,72 Millionen Zuschauer sowie 9,8 Prozent der Werberelevanten. Damit musste sich das Erfinder-Castings zwischenzeitlich sogar kabel eins geschlagen geben.
Dort verzeichnete «Ghost Whisperer» zu Beginn des Abends bereits starke 10,0 Prozent Marktanteil, ehe «Cold Case» danach mit 1,03 Millionen Werberelevanten noch auf 9,5 Prozent kam. 1,69 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, nachdem die Mysteryserie schon mit 1,52 Millionen zu überzeugen wusste. Einzig «Medium» fiel am späten Abend mit 1,02 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe etwas ab. RTL II punktete derweil mit dem Spielfilm «Waterworld» bei 8,4 Prozent der Jungen und brachte es insgesamt auf eine Reichweite von 1,31 Millionen Zuschauern. Die «Kocharena» musste sich bei VOX mit 1,22 Millionen und mäßigen 6,0 Prozent in der Zielgruppe begnügen.