US-Fernsehen

Jay Leno rührt nun die Werbetrommel

von  |  Quelle: Variety
Kein Tag ohne Jay Leno: Die Marketingabteilung des TV-Konzerns hat mit dem Fernsehstar in den kommenden Monaten noch viel vor.

Vor knapp zwei Wochen hat Late-Night-Legende Jay Leno die Moderation der «Tonight Show» aufgegeben, um ab dem 14. September eine werktägliche Sendung im Hauptabendprogramm zu präsentierten. Nun hat der Fernsehsender NBC das Marketingkonzept für die neue Show bekannt gegeben.

Zwischen Ende Juni und dem Start von «The Lay Leno Show» strahlt NBC Werbung aus, die einen aktuellen Monolog von Jay Leno beinhaltet. „Vom dem Moment, als er «The Tonight Show» verließ, bis zu zum Start seiner neuen Show, wird kein Tag vergehen, an dem Jay nicht bei NBC zu sehen sein wird“, verkündete NBC Universal TV Group-Marketingchef John Miller. Große Ziele hat man sich dabei gesetzt: „Wir möchten einen 22.00 Uhr-Hit entwickeln.“

Manche Werbespots werden nur 20 Sekunden andauern, doch Miller hat auch einen von Lenos Autoren angeheuert, der Gags für ein-minütige Werbespots schreiben sollen. Darüber hinaus schaltet NBC Spots, in denen Lay Leno einem fiktiven Network-Chef schreckliche Promotion-Ideen vorstellt.

Kurz-URL: qmde.de/35449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nurse Jackie» bekommt zweite Staffelnächster ArtikelKabel BW kündigt HD-Ausbau an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung