![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ardzdf/logo_neu/daserstezdf_200x150__W200xh0.gif)
Auch bei den jungen Menschen sah es schon einmal besser aus: Nur 8,1 Prozent Marktanteil waren drin. Eine halbe Stunde später führte Das Erste «Shoppen» auf und ging mit dem deutschen Spielfilm baden. Nur 0,88 Millionen Zuschauer interessierten sich für diesen Stoff, der damit gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil generierte. Beim jungen Publikum erzielte die Komödie 4,7 Prozent und fuhr einen Marktanteil deutlich unter dem Senderschnitt ein.
Der peinliche Vorabend-Flop «Ich weiß, wer gut für dich ist» hatte übrigens als Vorbild den Spielfilm «Shoppen». Die Verantwortlichen innerhalb der ARD waren von diesem Film so begeistert, dass ein tägliches Vorabendformat daraus kreiert wurde. Doch diese Sendung wurde nach wenigen Episoden abgesetzt, bis heute warten die verbleibenden Episoden auf eine Ausstrahlung.