Quotennews

Hobbygärtner bringen VOX nach vorn

von
Ob «CSI: NY» das künftig am Freitagabend auch gelingen wird? Mit der Entwicklung seiner Dokusoaps am Freitag kann man bei VOX jedenfalls derzeit überaus zufrieden sein.

Schon in wenigen Wochen wird die Dokusoap-Schiene am Freitagabend bei VOX wieder Geschichte sein – mit «CSI: NY» und «Law & Order: New York» starten die Kölner einen neuen Versuch, zum Wochenausklang einen weiteren Krimi-Abend zu etablieren. Inzwischen haben die Dokus die Latte allerdings vergleichsweise hochgelegt.

Die Quoten-Entwicklung verläuft jedenfalls nach Plan: So erreichte «Unser Traum vom Haus» in dieser Woche zur besten Sendezeit 1,25 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 8,9 Prozent in der Zielgruppe. Noch viel besser schlug sich jedoch «Ab ins Beet!»: Die Hobbygärtner-Reihe steigerte sich deutlich und kam alleine bei den Werberelevanten auf 1,07 Millionen Zuschauer – hier kletterte der Marktanteil auf starke 11,0 Prozent.



Auch insgesamt lief es für die Dokusoap gut: Mit 1,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,1 Prozent wusste «Ab ins Beet!» auch dort zu überzeugen. VOX gewann damit zugleich auch den Wettbewerb gegen die direkte Konkurrenz: So verzeichnete «Police Academy III» bei RTL II im Schnitt 7,2 Prozent Marktanteil, kabel eins kam mit seinen US-Serien «Ghost Whisperer» und «Cold Case» auf nur 5,5 beziehungsweise 6,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Doch noch Aufschwung am Fun Freitagnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. Juli 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung