Quotennews

Endlich: Quotenanstieg für Tim Mälzer

von
Der frühere VOX-Star war bislang bei der ARD nicht erfolgreich. Nun scheint die 30-minütige Kochshow auf den grünen Zweig zu kommen.

Die Kochshow von Tim Mälzer war bislang noch nicht wirklich erfolgreich, vor allem die rückläufigen Einschaltquoten machten dem Ersten zu schaffen. Die ersten 14 Folgen wurden nur von 0,86 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei furchtbaren 8,6 Prozent. Für «Tim Mälzer kocht!» sah es bei den jungen Menschen keinen Deut besser aus, dort kam man auf 5,0 Prozent.

Die jüngste Ausgabe verzeichnete am Samstagnachmittag eine Reichweite von 0,99 Millionen Zuschauern, somit fuhr man den dritthöchsten Wert ein. Der Marktanteil kletterte seit Ausgabe zwei erstmals wieder über die Zehn-Prozent-Marke, jedoch befand sich die Sendung mit 10,1 Prozent Marktanteil immer noch im roten Bereich. Aber immerhin verbuchte der bekannte Koch bei den 14- bis 49-Jährigen 7,3 Prozent Marktanteil und setzte somit einen neuen Rekord.

Um 16.00 Uhr zeigte Das Erste noch das halbstündige Magazin «Weltreisen», welches für 0,65 Millionen Zuschauer interessant war. Jedoch war dieses mit 6,7 Prozent Marktanteil bei allen und 5,2 Prozent bei den jungen Menschen ebenso ein Flop wie die Mälzer-Show.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36844
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Without a Trace»-Staffel startet miesnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. August 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung