Quotennews

«Still Standing» liegt bei Charlie am Boden

von
Die frühere Erfolgsserie hat derzeit kaum Erfolg in Deutschland. Die vier Staffeln laufen gegen kabel eins fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mittlerweile müsste es sich herum gesprochen haben, dass die CBS-Sitcom «Two and a half Men», die derzeit werktäglich um 16.10 Uhr bei kabel eins wiederholt wird, ein großer Renner ist. Die Programmplaner sind dermaßen zufrieden, dass das Format in knapp zwei Wochen erstmals in der Primetime auf Sendung geht.

Die Wiederaufführungen bei kabel eins sind so erfolgreich, dass der Sender meistens die Nummer zwei bei den Werberelevanten ist – manchmal strich man sogar den Timeslot-Sieg ein. Darunter hat vor allem RTL II mit seiner Serie «Still Standing» zu leiden. Die Sitcom, die ebenfalls einmal von CBS stammte, kommt gegen Charlie Sheen und seinen Bruder nicht an. Nur 0,11 Millionen Menschen sahen am Dienstag zu, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei ernüchternden 1,1 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 2,3 Prozent ein, damit liegt man nur auf einem Drittel des Senderschnitts.

Bei der zweiten Episode stieg der Marktanteil auf den doppelten Wert an, auch die Reichweite kletterte auf 0,22 Millionen Menschen. Dennoch: Erfolgreich ist die Sitcom gegen «Two and a half Men» überhaupt nicht. Letztlich konnte der Sender mit der dritten Folge aufatmen, die nicht mehr gegen die Kultsitcom von kabel eins ausgestrahlt wurde. Schlagartig befand sich «Still Standing» im grünen Bereich. Mit 0,45 Millionen Zuschauern unterhielt man 7,8 Prozent der jungen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24»: Erst zu später Stunde erfolgreichnächster Artikel«Iron Calli» mit eisernen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung