
"Ein Markenversprechen von ProSieben ist 'Everytainment'. Wir wollen dem Zuschauer und User unsere Inhalte jederzeit und überall bequem zugänglich machen. Mit der neuen Website setzen wir unsere Strategie ProSieben 3.0 konsequent fort", so der stellvertretende ProSieben-Geschäftsführer Karl König zum neuen Online-Auftritt.
Für viele ProSieben-Sendungen gibt es nun auf der eigens inszenierte Formatwelten wie zum Beispiel zu «Popstars Du & Ich». Die Sendermarke soll dadurch online konsequent fortgesetzt werden - ein Vorhaben, das man bereits vor längerer Zeit angekündigt hatte. Der Community-Bereich soll künftig eine größere Rolle spielen: Hier können User eigene Videos, Fotos oder ihren Blog online stellen. Dazu wurde die Community komplett neu aufgesetzt, sie soll zudem in den nächsten Wochen erweitert werden.
Im Zuge des Relaunchs hat SevenOne Media, das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, auch das Werbemittelportfolio auf ProSieben.de erweitert. Durch die weitere Stärkung der Bewegtbildinhalte stellt SevenOne Media zudem mehr Flächen für Bewegtbildwerbeformen zur Verfügung.