
Dahinter rangierte der ZDF-Film «Der Tote im Spreewald», der insgesamt 5,40 Menschen erreichte. Gute 16,4 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen. Das anschließende «heute-journal» verfolgten da nur noch 3,36 Millionen Zuschauer. 11,5 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab 3 Jahren konnten erreicht werden. Eine hohe Reichweite hatte auch 100. Folge der Serie «CSI: NY» auf VOX, die um 20.15 Uhr gestartet war. Ingesamt 3,60 Millionen Zuschauer brachten 10,8 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Auch in der begehrten Zielgruppe war die Crime-Serie stark. Mit 17,6 Prozent Marktanteil belegte die US-Serie den dritten Platz hinter den starken Formaten mit Jauch und Bause. 2,36 Millionen Menschen verfolgen «CSI: NY». Auch die anschließende Folge von «Criminal Intent» überzeugte weitgehend. 13,2 Prozent der Werberelevanten hatten eingeschaltet. Im Schnitt schauten ingesamt noch 2,96 Millionen zu.
Das Erste hatte eine weitere Folge der Reihe «Geld.Macht.Liebe» ins Rennen geschickt, das 3,13 Millionen Zuschauer hatte. 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bescherten der ARD keinen Quotenerfolg. Im Anschluss sahen 1,89 Millionen Zuschauer «Hoffen, Bangen, Täuschen – Der Schwindel mit der Kurzarbeit», während beim «Report Mainz» wieder 2,40 Millionen Menschen einschalteten.

Mit einer Doppelfolge von «Die Kochprofis» kam RTL II aber auch nicht wirklich weit. Beide Ausgaben hatten insgesamt 1,26 bzw. 1,05 Millionen Zuschauer erreicht. In der wichtigen Zielgruppe hatte der Münchner Sender 6,7 bzw. 5,9 Prozent Marktanteil mit der Doppelfolge der Kochsendung zu verbuchen. Kabel eins war da mit seinem Film-Klassiker besser. Denn «Topgun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel» wollten 1,33 Millionen Zuschauer sehen. Auch das junge Publikum hatte daran mehr Interesse als an den «Kochprofis». 7,0 Prozent Marktanteil hatte «Topgun» in der werberelevanten Zielgruppe.