In der vergangenen Woche stellten «CSI: Miami» und «Dr. House» neue Staffelrekorde auf. Die Finalfolgen der Season kamen nun nicht mehr auf so viele Zuschauer.
Enttäuscht kann RTL im Zusammenhang mit den US-Serien am Dienstag prinzipiell nicht sein. Allerdings hätte sich mancher RTL-Redakteur wohl ein paar mehr Zuschauer ausgerechnet, als am Dienstagabend die vorerst letzten Ausgaben der Formate «CSI: Miami» und «Dr. House» über die Bildschirme flimmerten. Horatio Caine und eine Spurenermittler kamen um 20.15 Uhr auf 5,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt zu 15,5 Prozent Marktanteil führte.
Bei den Werberelevanten wurden durchschnittlich 23,9 Prozent Marktanteil generiert. Wie jede Woche punktete das im Anschluss gesendete «Dr. House» vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen: Von den Topwerten der zurückliegenden Woche war man jedoch ein gutes Stück entfernt.
Insgesamt begeisterte Hugh Laurie 4,54 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren (14,7 %), 3,25 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. 24,9 Prozent Marktanteil kamen beim umworbenen Publikum unter dem Strich heraus. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen entwickeln, wenn RTL seinen Zuschauern aufgewärmte US-Kost servieren wird. Übrigens: Erneut unterbricht RTL die Serie mitten in der Staffel - kurz vor dem Finale.