TV-News

Sat.1 Text ab sofort mit mehr News & Glamour

Sat.1 Text ab sofort mit mehr News & Glamour Der Teletext des TV-Senders Sat.1 präsentiert sich seit heute mit mehr News & Glamour: Der Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia nach der optischen Umgestaltung im Sommer nun auch weiter inhaltlich optimiert. Den über fünf Millionen täglichen Nutzern der Nummer 1 im Teletextmarkt (Gesamtzielgruppe Z3+ Oktober 2003, Quelle: AGF/GFK Fernsehforschung / SevenOne Media) werden nunmehr ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten, die eine deutlich erhöhte Benutzerfreundlichkeit ermöglichen.

Direkt hinter der Startseite beginnt ab Teletextseite 110 der Bereich "TopThemen" mit aktuellen News des Tages. Bereits auf Tafel 118 startet die brandheiße und täglich neue TED-Umfrage. Redaktionelle Hintergrundinfos zur Befragung stehen eine Seite weiter bereit (Tafel 119). Den Bereich Politik findet der Nutzer in altbewährter Form ab Seite 120. Neu: Ein Kalendarium mit Chronik, Geburts- und Todestagen von Personen des Zeitgeschehens zum jeweils aktuellen Datum (Seite 129). Die News über Promis haben nunmehr eine eigene Übersichtsseite: Ab Tafel 130 präsentiert Sat.1 Text in der Rubrik "Stars & Stories" Wissenswertes aus dem Leben der VIPs und bringt auf zwei zusätzlichen Seiten noch mehr Inhalte zu anregenden Themen aus Boulevard und Entertainment. Ganz im Zeichen des Wetters stehen die Teletextseiten ab Tafel 150: Hier wird der Nutzer mit aktuellen Wetterinformationen zum Deutschland- und Europawetter umfassend versorgt. Sowohl Wirtschaftsinteressierte als auch Börsenjunkies kommen mit dem Sat.1 Text voll auf ihre Kosten. Ab Seite 160 findet der Zuschauer auf einen Blick alle deutschen, europäischen und weltweit wichtigen Indizes und Einzelwerte. Ebenfalls neu: Trends (Seite 165) können durch eine klare optische Betonung von sinkenden Kursen (rot) und steigenden Kursen (grün) sofort mühelos erfasst werden.

Oliver Kirchgessner, Bereichsleiter Sat.1 Multimedia bei der SevenOne Intermedia GmbH: "Durch das inhaltliche Tuning bauen wir die Spitzenstellung des Sat.1 Textes im Wettbewerbsumfeld weiter aus und bieten den Werbekunden eine modernisierte, attraktive Plattform."

Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von der SevenOne Intermedia produziert und der SevenOne Interactive vermarktet.

ots Originalton: SevenOne Intermedia GmbH

Kurz-URL: qmde.de/3879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel29. November 2003: Keine Superquoten für die Superstarsnächster Artikel«Joe Millionaire» bei RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung