
Um 20.15 Uhr waren 2,18 Millionen Menschen bei den «TV total Highlights des Jahres» dabei, sodass 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen wurden. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Programm 1,84 Millionen und 12,9 Prozent Marktanteil. Dies ist im Bereich jener Zahlen, die auch ungefähr mit der «TV total Silvestergala» in den vergangenen Jahren erreicht wurden. Der diesjährige Jahresrückblick ersetzt die Silvestergala.
Um 22.15 Uhr parodierte die Switch-Crew in «Switch Reloaded» die besten Szenen des TV-Jahres. 1,67 Millionen Zuschauer schalteten ein und brachten ProSieben 7,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 1,40 Millionen und 13,0 Prozent erreicht. Eine Stunde später wurde der «Switch-Jahresrückblick» von 2008 wiederholt. Auch dieser war mit insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern und 13,2 Prozent in der Zielgruppe erfolgreich.