Quotennews

Film-Frust: ProSieben und Sat.1 nur mäßig

von
Ob die Zuschauer von Filmen über die Feiertage genug haben? «The Illusionist» und «Love and Other Disasters» sowie der «Tudors»-Staffelauftakt enttäuschten mit ihren Quoten.

Die Zuschauer ließen sich am Montagabend lieber durch Shows bei RTL und im Ersten oder durch deutsche Filmware im ZDF unterhalten als durch ausländische Blockbuster auf ProSieben und Sat.1. Vielleicht machen sich hier die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar, nachdem über die Feiertage viel US-Ware gezeigt wurde.

Sat.1 fuhr mit der britischen Komödie «Love and Other Disasters» um 20.15 Uhr 1,86 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ein. In der Zielgruppe kam der Film mit der kürzlich verstorbenen Schauspielerin Brittany Murphy auf 1,33 Millionen Menschen und 10,1 Prozent Marktanteil, womit man letztlich sogar unter dem Sat.1-Senderschnitt lag.

Immerhin lief es so schlecht nicht für «The Illusionist» parallel auf ProSieben. Der Zaubererfilm mit Edward Norton und Jessica Biel kam auf 2,40 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum sowie auf 1,68 Millionen und 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit hievte man sich immerhin über den Durschnitt. Anschließend startete ProSieben die dritte Staffel der «Tudors». Um 22.20 Uhr kamen zwei Folgen der Serie auf 1,52 Millionen und 7,5 Prozent sowie mäßige 10,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39284
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Dezember 2009nächster Artikelkabel eins nimmt «Dark Blue» ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung