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Sat.1 und ProSieben behaupten sich gegen «DSDS»

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Trotz der RTL-Übermacht konnten Sat.1 und ProSieben mit US-Spielfilmen immerhin Marktanteile auf dem Senderschnitt erzielen.

Angesichts der starken RTL-Zahlen mit «Deutschland sucht den Superstar» hätten man vermuten können, dass zumindest einer der beiden Konkurrenzsender Sat.1 und ProSieben richtig schlechte Mittwochszahlen hinnehmen muss. Es ist also eine kleine Überraschung, dass dem nicht so ist und beide Sender mit komödiantischen US-Spielfilmen punkten konnten.

Sat.1 wiederholte den Klassiker «Beverly Hills Cop», der immer für starke Zuschauerzahlen bekannt ist. Diesmal bewahrte Eddie Murphy den Sender zumindest vor schlechten Zahlen, denn insgesamt sahen 2,49 Millionen Menschen bei 7,3 Prozent zu. In der Zielgruppe waren 1,62 Millionen und 11,2 Prozent dabei, sodass der Film letztlich sogar leicht über dem Senderschnitt lag.

ProSieben setzte auf die US-Komödie «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» aus dem Jahr 2003 und bewegte damit 2,10 Millionen Zuschauer zum Einschalten. 6,2 Prozent wurden beim Gesamtpublikum erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf 1,76 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent, womit auch hier leicht überdurchschnittliche Zahlen erreicht werden konnten. Auch das Finale der «Tudors» war mit 11,8 Prozent bei den Werberelevanten erfolgreich angesichts der diffusen Programmierung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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