TV-News

kressreport: RTL muss "Superstar"-Werbepreise senken.

kressreport: <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22RTL%22' title='Alles zum TV-Sender RTL'>RTL</a> muss RTL senkt ab Januar die Werbepreise von "Deutschland sucht den Superstar". Das meldet der kressreport in seiner Online-Ausgabe kress.de. Demnach fallen die Preise um bis zu 35 %. Grund für die Anpassung sind die Quoten der Show, die derzeit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Sendung am 29. November sahen nur noch 2,76 Mio. 14- bis 49-Jährige. Zum Auftakt der zweiten Staffel am 3. September waren noch 4,41 Mio. Werberelevante dabei.

Ab dem 17. Januar kostet ein 30 Sekunden langer Spot bei "Deutschland sucht den Superstar" statt geplanter 81.000-85.500 Euro nur noch 58.500-61.500 Euro. Ein Minus von 28 %. In der Show am 10. Januar wird's sogar noch etwas billiger - um 31-35 %. (do)

Kurz-URL: qmde.de/3980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKochsendung hält sichnächster ArtikelSpitzenquoten für das Wirtschaftsmagazin «plusminus» im Ersten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung