Im Vergleich zur Vorwoche verlieren beide Dramen vor allem bei den jungen Zuschauern. Und das, obwohl CBS fast nur Wiederholungen zeigte.
Somit nutzte FOX die Gunst der Stunde und sicherte sich mit seinem Line-Up den Tagessieg. Im Einzelnen holte das Medizinerdrama «House» 11,20 Millionen Zuschauer und 12 Prozent Marktanteil, das anschließende Drama «24» (Foto) kam auf 9,03 Millionen und sieben Prozent. Während «House» bei den jungen Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche 17 Prozent abgeben musste, verbesserte sich die Performance bei «24» zumindest bei den Gesamtzuschauern leicht.
CBS startete mit einer Wiederholung von «How I Met Your Mother» (6,15 Millionen) und ließ eine neue Folge von «Rules of Engagement» mit 7,76 Millionen und acht Prozent Marktanteil folgen. Gleich im Anschluss daran setzte man den Re-Run-Abend fort und zeigte noch «Two and a Half Men» (12,51 Millionen), «The Big Bang Theory» (11,54 Millionen) und «CSI: Miami» (8,97 Millionen).
Bei ABC nutzte man im Rahmen seines Newsmagazins «20/20» die Möglichkeit, die erst in der letzten Woche zu Ende gegangene Staffel von «The Bachelor» mit dem zweistündigen Special «Inside The Bachelor – The Stories Behind the Rose» noch einmal Revue passieren zu lassen. Dem Publikum gefiel es zumindest ansatzweise, denn mit 7,98 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil lag man im durchaus akzeptablen Rahmen. Im Anschluss gab es dann noch eine Wiederholung von «Castle» (Foto - 6,56 Millionen) zu sehen.
Und auch NBC konnte den Wiederholungsmarathon auf CBS nicht zu seinen Gunsten nutzen. «Chuck» (Foto) holte wieder nur unbefriedigende 5,58 Millionen und sechs Prozent und wird wohl nie den Status des Geheimtipps hinter sich lassen können. Zudem gab auch diese Serie bei den jungen Zuschauern rund 17 Prozent zur Vorwoche ab. Das Drama «Trauma» kam im Anschluss mit 5,25 Millionen und nur vier Prozent Marktanteil auf keinen grünen Zweig. Einzig Dauerbrenner «Law & Order» schaffte es ab 22.00 Uhr noch einmal das Ruder herum zu reißen und kam auf 6,90 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil.
Und zu guter Letzt gab es noch frohe Kunde aus dem Hause The CW. Hier holte die erst vor wenigen Wochen neu gestartete Dramaserie «Life Unexpected» mit 2,11 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil das zweitbeste Ergebnis im noch so jungen Serienleben. Lead-Out «Gossip Girl» hingegen musste sich mit 1,72 Millionen und abermals drei Prozent zufrieden geben.