
Zukunftsweisend ist die Steigerung des Onlineanteils von knapp 20 Prozent in 2008 auf rund 24 Prozent in 2009, wodurch 1-2-3.tv den höchsten ECommerce-Anteil der deutschen Homeshopping-Branche erzielte. Dazu 1.2.3-tv-Chef Dr. Andreas Büchelhofer: Das Ergebnis 2009 zeigt deutlich, dass sich unsere Online-Strategie auszahlt.Im Gegensatz zu unserer Teleshopping-Konkurrenz setzen wir nicht auf neueTV-Modelle, sondern sehen die Zukunft ganz klar im Web.“ Der Auktionssendererwartet 2010 weiteres Wachstum durch zusätzliche Geschäftsmodelle undServicedienstleistungen im Netz.
„Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Verkaufsideen für das Internet. Das Fernsehen wird für uns zunehmend zum Marketinginstrument, das der reinen Neukundengewinnung dient“, so Büchelhofer weiter. „Mittelfristig rechnen wir mit einem Anstieg des Internetanteils am Gesamtumsatz auf über 50 Prozent.“