![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/bigbrother10/alexandrabechtel_01__W200xh0.jpg)
«Big Brother – Die Entscheidung» wurde stärker, je später es wurde: Den ersten Teil der Show, der bis etwa 21.50 Uhr dauerte, sahen 8,4 Prozent der Werberelevanten. Nach dem ersten Werbeblock kam RTL II mit dem Großen Bruder schon auf genau zehn Prozent in der Zielgruppe. Nach 22.45 Uhr wurden sogar sehr starke 12,6 Prozent gemessen. Die gesamte Show holte im Schnitt 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und deutlich überdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. Besser als zuletzt schlug sich auch die Ranking-Show «Big Brother spezial», die immer montags um 19.00 Uhr gesendet wird. Über den RTL II-Schnitt schaffte man es in dieser Woche damit: Gemessen wurden 7,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,05 Millionen Zusehern.
Etwas schwerer als sonst tat sich die Doku «Die Mädchen Gang», die sich möglicherweise schon nach wenigen Wochen abgenutzt hat. Gerade einmal 1,05 Millionen Menschen interessierten sich für eine weitere Folge, die ab 20.15 Uhr gesendet wurde. Mit 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag das Format lediglich auf Senderschnitt.