US-Quoten

Schwache Premiere von «Happy Town»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die erste Folge der neuen einstündigen ABC-Serie holte nur magere Einschaltquoten, allerdings lief es in der Zielgruppe ganz solide.

Der US-Fernsehsender ABC hat sich mit der Midseason-Serie «Happy Town» wohl deutlich bessere Werte vorgestellt. Lediglich 5,23 Millionen Menschen schalteten um 22.00 Uhr ein und verhalfen dem Programm – wie auch allen anderen Konkurrenzsendungen – zu fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Im Vorfeld wurden zwei Stunden Sitcoms aufgeführt, die allesamt besser liefen. Um 20.00 Uhr wurde «The Middle» wiederholt, rund 5,32 Millionen US-Bürger schalteten ein. Danach lief eine Erstausstrahlung, die auf 7,11 Millionen Amerikaner kam. Beide Episoden erreichten jeweils fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Richtig beliebt war um 21.00 Uhr «Modern Family» (9,82 Millionen), ebenfalls gut lief «Cougar Town» (6,45 Millionen), beide Serien holten neun beziehungsweise sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Ausschließlich Wiederholungen sendete CBS am Mittwochabend. Zunächst stand eine Ausgabe von «The New Adventures of Old Christine» an, ehe eine Wiederholung von «Two and a half Men» gezeigt wurde. Mit 5,28 beziehungsweise 6,34 Millionen Zuschauern kann man durchaus zufrieden sein, beide Sitcoms holten fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Im Anschluss liefen die Krimis «Criminal Minds» (8,81 Millionen) und «CSI: New York» (7,73 Millionen), die auf sechs und fünf Prozent bei den Werberelevanten kamen.

Ein richtiger Zuschauermagnet war die Krimi-Serie «Law & Order: SVU» bei NBC, die um 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde. Rund 9,37 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Drama-Serie «Mercy» kam im Vorfeld nur auf 4,96 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den jungen Menschen. Eine Wiederholung der Spielshow «Minute to Win It» interessierte 5,23 Millionen Amerikaner (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Hause FOX ging zunächst eine alte Kamelle von «Lie to Me» auf Sendung, die 5,28 Millionen Zuschauer hatte und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen einspielte. Die Entscheidungsshow von «American Idol» brachte es auf 19,39 Millionen Zuseher und sagenhaften 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Den letzten Platz belegte einmal mehr The CW: «America’s Next Top Model» lockte 3,27 Millionen Menschen an, der Marktanteil lag bei guten fünf Prozent. Danach schickte man die Flop-Formate «Fly Girls» (1,03 Millionen) und «High Society» (0,91 Millionen) auf Sendung, mit jeweils einem Prozent Marktanteil dürften beide Programme schon bald Geschichte sein.

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