US-Quoten

«Dancing with the Stars» bezwingt Serien

von
Die Serien «NCIS: Los Angeles» und «The Good Wife» mussten sich dem Finale von «Dancing with the Stars» deutlich geschlagen geben - sowohl bei Jung als auch bei Alt.

Das zweistündige Finale von «Dancing with the Stars» lockte am Dienstagabend zwischen 21.00 und 23.00 Uhr rund 18,18 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme, der Marktanteil lag bei tollen zehn Prozent. Mit dieser Programmierung wurden die zur selben Zeit ausgestrahlten Serien teilweise in ein Serientief gestürzt. Im Vorfeld zeigte ABC einen Zusammenschnitt einer alten «Dancing with the Stars»-Ausgabe, der auf 9,44 Millionen Amerikaner und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

CBS setzte zur selben Zeit «NCIS» dagegen und erreichte 15,92 Millionen Zuseher. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte die Serie immerhin noch gute zehn Prozent. Im Anschluss ging es mit «NCIS: Los Angeles» (13,12 Millionen) und «The Good Wife» (10,57 Millionen) weiter, die Serien holten jeweils sieben beziehungsweise sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Der Tagessieg ging am Dienstag an die FOX-Show «American Idol», welche 19,60 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor lockte. Beim jungen Publikum wurden 19 Prozent Marktanteil eingefahren, im Anschluss schalteten noch 13 Prozent bei «Glee» ein (11,49 Millionen).

Das Staffelfinale von «The Biggest Loser» interessierte 9,88 Millionen Zuschauer, danach verfolgten 6,04 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe von «Parenthood». Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden elf und sieben Prozent Marktanteil generiert, der winzige Sender The CW kam jeweils nur auf einen Prozent Marktanteil. Zunächst wiederholte man «Life Unexpected» (0,81 Millionen), ehe «90210» (0,55 Millionen) auf dem Programmplan stand.

Kurz-URL: qmde.de/42217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland bereitet sich auf private HD-Kanäle vornächster Artikel«Schlüter sieht's»: Hat Harald Schmidt recht?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung