![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo_neu/kabeleins_logo_2009_200x150__W200xh0.gif)
Durchschnittlich schalteten 0,57 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bislang war es aber noch keine gute Idee von Jürgen Hörner, das Programm einzuschieben. «Abenteuer Leben – täglich Wissen» ist schlicht viel erfolgreicher. Die am Dienstag ab 17.55 Uhr gezeigte Folge kam auf 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt erreichte das Magazin 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Die Primetime am Dienstag läuft indes weiterhin nicht rund. Nach dem Ende von «The BIggest Loser» hat kabel eins noch kein Format gefunden, das den Senderschnitt erreicht. «Das 100.000 Euro Haus» musste sich in dieser Woche mit nur 0,83 Millionen Zusehern begnügen. Bei allen kam die Sendung so nicht über 2,8 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Umworbenen lag man mit nur 4,8 Prozent deutlich unterhalb des Schnitts.