Das kabel eins-Format «US Boarder Patrol» ging völlig unter, auch RTL II und VOX hatten keine Chance.
Allgemein holten die deutschen Fernsehsender am Sonntagabend zur besten Sendezeit keine guten Quoten. Während Sat.1 mit seiner Krimiserie «Navy CIS», die auf mehr als fünf Prozent Marktanteil kam, noch einigermaßen zufrieden sein kann, scheiterten vor allem die kleineren Privatsender. Viel zu holen war nicht mehr: Das ZDF schnappte sich rund Dreiviertel des Quotenkuchens. So traf es beispielsweise kabel eins mit seiner neuen Doku «US Boarder Patrol» richtig hart: Ab 20.15 Uhr kam das junge Format nicht über 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, was Werten entspricht, die man sonst eigentlich nur von Spartensendern kennt.
0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung im Schnitt. Auch das bei VOX gezeigte «perfekte Promi Dinner» lief sehr schwach. Die Werbekunden wussten das schon später – sie buchten so zurückhaltend, dass die Sendung rund eine Viertelstunde früher endete als sonst. Im Schnitt holte das Format am Sonntagabend 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – die durchschnittliche Reichweite lag bei 0,73 Millionen Menschen.
RTL II setzte auf den Spielfilm «Ein perfekter Mord», der mit durchschnittlich 1,7 Prozent Marktanteil auf ähnlichem Niveau lag. Den Film sahen 560.000 Menschen ab drei Jahren. Das ab 22.10 Uhr gesendete «Law & Order: New York» konnte die Werte dann ein wenig steigern: Die Dick-Wolf-Serie steigerte die Quote auf 2,3 Prozent in der Zielgruppe.