Nach langer Zeit konnte die US-Sitcom in Doppelfolge beim jungen Publikum Marktanteile im zweistelligen Bereich einfahren.
Am Donnerstagnachmittag hatte kabel eins allen Grund zur Freude: Die Sitcom «Die wilden 70er» konnte in der wichtigen Zielgruppe ab 14.10 Uhr sehr gute Einschaltquoten erzielen. Die erste Folge hatte 430.000 junge Zuschauer erreicht. Starke 14,1 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht. Insgesamt hatten 470.000 Bundesbürger zugeschaut. Eine Wiederholung von «Two and a Half Men» diente als gutes Lead-In. Die Sitcom mit Charlie Sheen hatte kabel eins herausragende 17,5 Prozent Marktanteil der Begehrten beschert. Insgesamt kam die Comedy 0,66 Millionen Zuschauer insgesamt.
Auch die zweite Episode der US-Sitcom «Die wilden 70er», welche im Original «That 70’s Show» heißt, punktete vor allem bei den jungen Zuschauern. Zwar hatte die Folge nur noch eine Reichweite von 400.000 Zuschauern insgesamt, darunter waren aber 360.000 junge Menschen. Somit konnte «Die wilden 70er» am Donnerstag auch mit der zweiten Folge gute 11,5 Prozent Marktanteil einfahren.
Zuletzt kam die US-Sitcom am 2. März 2010 auf einen zweistelligen Wert beim werberelevanten Publikum. Damals wurden genau 10,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gemessen. In der letzten Woche verzeichneten beide gezeigten Episoden einen Marktanteil von 9,0 Prozent der Begehrten.