Mit der Programmierung des Staffelfinales von «Jericho» konnte kabel eins mit der US-Serie noch einmal gute Einschaltquoten verzeichnen.
Das Finale der zweiten Staffel von «Jericho – Der Anschlag» zeigte kabel eins in der Nacht zum Freitag. Um 0.10 Uhr begann die siebte Folge „Patrioten und Tyrannen“, die noch 300.000 Bundesbürger verfolgten. Aufgrund der Programmierung des Staffelfinales ins Nachtprogramm konnten aber immerhin gute Einschaltquoten verzeichnet werden. So kam die letzte Episode auf 4,6 Prozent Marktanteil aller Zuschauer in der Stunde nach Mitternacht. Ein ähnlicher Wert wurde zuletzt am 22. April 2010 eingefahren, als 4,3 Prozent Marktanteil und 350.000 Zuschauer insgesamt gemessen wurden.
Aber auch in der wichtigen Zielgruppe konnte das zweite Staffelfinale von «Jericho» bei kabel eins punkten. 200.000 der 14- bis 49-Jährigen saßen noch vor dem Bildschirm und warteten auf den Ausgang ihrer Lieblingsserie. kabel eins verbuchte gute 5,9 Prozent Marktanteil der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe. Auch hier war nur die oben genannte Episode erfolgreicher, die am 22. April um Mitternacht zu sehen war. «Jericho» kam damals auf 6,6 Prozent Marktanteil der Begehrten, somit wurde mit dem Staffelfinale der zweitbeste Wert der Ausstrahlungen bei kabel eins verbucht.
Nicht ganz so erfolgreich waren die beiden Folgen zuvor, die kabel eins um 22.15 und 23.10 Uhr zeigte. Dabei hatte „Die Revanche“ noch 400.000 Zuschauer angelockt, darunter 0,23 Millionen aus der jungen Zielgruppe. Doch 2,7 Prozent Marktanteil der Werberelevanten waren zu wenig, im Gesamtpublikum wurden gar nur 2,0 Prozent Marktanteil gemessen. Die Folge "Aufruhr" nach 23 Uhr schnitt schon besser ab, obgleich nur noch 360.000 Zuschauer dran blieben. 3,0 Prozent Marktanteil aller Zuseher und 3,9 Prozent Marktanteil der Jungen konnten verzeichnet werden.