
Im Vorfeld war eine sieben-minütige Ausgabe der «Sportschau» zu sehen, die auf 0,98 Millionen Bundesbürger und einen dazugehörigen Marktanteil von 10,0 Prozent kam. Beim jungen Publikum wurden 0,12 Millionen Zuseher generiert, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent. Deutlich besser sah es für die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» aus, die um 15.05 Uhr auf Sendung geschickt wurde. Mit 2,41 Millionen Zusehern und 24,0 Prozent Marktanteil lief es richtig gut, auch wenn der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,4 Prozent Marktanteil betrug.
Während der Tour de France strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen die Telenovela «Hannah – Folge deinem Herzen» aus und konnte mit 1,37 Millionen Zusehern einen Marktanteil von 13,7 Prozent generieren. Bei den jungen Leuten wurden aber nur 3,7 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite belief sich auf 0,14 Millionen Zuseher.