Die elfte Staffel der amerikanischen Krimiserie erreichte nur schlechte Einschaltquoten. Doch mit der ersten Folge ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Inzwischen haben drei von sechs «Law & Order»-Serien ihr Zuhause beim Kölner Fernsehsender VOX. Der Privatsender setzt seit Montag um 16.00 Uhr auf die elfte Staffel von «Law & Order», konnte allerdings keine überragenden Einschaltquoten einfahren. Nur 0,28 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es suboptimal, wurden doch nur 4,3 Prozent Marktanteil erreicht.
Im Anschluss erreichte die Fernsehstation mit «Menschen, Tiere & Doktoren» etwas bessere Werte, denn es wurden 6,0 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer eingefahren. Die Reichweite der jungen Leute lag bei 270.000 Menschen, insgesamt sahen 0,55 Millionen Zuschauer zu (4,5% MA).
Der Vorabend bei VOX fiel dagegen besser aus: Die Doku-Soap «mieten, kaufen, wohnen» unterhielt in der 18.00 Uhr-Stunde immerhin 0,92 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,1 Prozent. Das Erfolgsformat «Das perfekte Dinner» kommt zwar derzeit nicht an frühere Top-Werte heran, mit 9,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man aber sehr zufrieden sein.