Der Erfolg beim jungen Publikum der Sitcom «Two and a Half Men» reißt nicht ab. Am Dienstag erreichte man einen neuen Bestwert.
Am Dienstag konnte kabel eins seinen erfolgreichsten Tag seit Senderbestehen feiern. Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lief so gut wie seit Dezember 1996 nicht mehr. Dafür verantwortlich ist unter anderem die starke Daytime des Privatsenders, Charlie Sheen verhilft dem kleinen Sender immer wieder zu Spitzen-Quoten. Obwohl von «Two and a Half Men» zurzeit nur Wiederholungen laufen, lässt sich kein Zuschauerschwund erkennen. Im Gegenteil: Es läuft jeden Tag besser.
Für die erste Folge um 17.05 Uhr ließen sich 0,79 Millionen Zuschauer der wichtigen Zielgruppe begeistern. Es wurde ein Marktanteil von 18,5 Prozent ermittelt. Damit war kabel eins der stärkste Verfolger der Scripted Reality «Die Schulermittler» bei RTL, die im selben Zeitraum auf einen Marktanteil von 19,4 Prozent bei den Umworbenen kamen. Im Anschluss legte Charlie Sheen mit der «CSI»-Crossover Episode noch eine Schippe drauf: 20,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein neuer Rekord der US-Sitcom.
Davon konnte wie immer auch «Abenteuer Leben - täglich Wissen» profitieren. Im Anschluss erzielte das Wissens-Magazin ordentliche 10,6 Prozent Marktanteil. Der Marktanteil sank zwar erheblich, für kabel eins-Verhältnisse sind die verzeichneten Werte dennoch ein voller Erfolg. «Achtung, Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» brachte den Privatsender um 19 Uhr dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Nur noch 0,62 Millionen Zuschauer blieben kabel eins, daraus ergab sich ein eher mittelmäßiger Marktanteil von 7,8 Prozent.