Mit zwei Wiederholungen von «CSI: Miami» sicherte sich RTL erneut die Marktführerschaft in der Zielgruppe. Im Anschluss verbuchte auch «Monk» tolle Quoten.
Auch wenn ProSieben mit seinen Comedy-Serien dem Marktführer RTL am Dienstagabend mittlerweile Konkurrenz macht, erreichen «CSI: Miami» und «Monk» weiterhin gute Quoten. In dieser Woche legte «CSI: Miami» in der Zielgruppe sogar wieder etwas zu. Insgesamt erreichte die erste Folge der Krimiserie 3,82 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,16 Millionen Zuschauer gemessen, die für sehr gute 22,4 Prozent sorgten. Besser sah es zuletzt am 18. Mai aus, als 22,6 Prozent erzielt wurden.
Zur zweiten Folge blieb die Reichweite mit 3,80 Millionen Zuschauern nahezu konstant, der Marktanteil lag bei 14,8 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 2,13 Millionen ein, aufgrund der höheren Fernsehnutzung ging die Quote etwas zurück, lag mit 19,6 Prozent aber weiterhin über dem Senderschnitt. RTL sicherte sich damit erneut die Marktführerschaft in der Zielgruppe.
Ab 22.15 Uhr strahlte der Kölner Sender dann zwei Folgen von «Monk» aus dem Jahr 2004 aus. Die erste, "Mr. Monk und der Fernsehstar", wollten durchschnittlich 2,60 Millionen Zuschauer sehen, 1,64 Millionen waren es in der Zielgruppe. Dort lag der Marktanteil bei 18,7 Prozent. "Mr. Monk und die entführte Großmutter" kam danach sogar auf hervorragende 24,3 Prozent. Insgesamt wurden noch 2,20 Millionen Zuschauer erreicht.