TV-News

Flachbildschirm-TVs vor Durchbruch

Flachbildschirm-TV-Geräte sind auf dem Weg zum Massenmarkt. Wie die Marktforscher von IDC errechnet haben, sollen im Jahr 2007 weltweit insgesamt 50 Mio. LCD- bzw. Plasma-Fernseher hergestellt werden. Damit wird der Anteil der Flachbildschirme am Gesamtmarkt auf 27 Prozent klettern.

Laut IDC sind vor allem fallende Preise und wachsende Nachfrage nach High-Definition-TV-Geräten für den Erfolg verantwortlich. Dabei solle der "Wau-Faktor", also der starke Eindruck, den flache und große Monitore bei Konsumenten hinterlassen, nicht unterschätzt werden, schreiben die Marktforscher. "Die Konsumenten wollen das schärfste und klarste Bild, das es gibt. Kombiniert man das mit dem richtigen Preis und Design, so werden die Leute den Geschäften die Türen einrennen, um Flachbildschirm-TVs zu kaufen", sagte IDC-Analyst Bob O'Donnell.

Die rasante Entwicklung von LDC- und Plasma-Fernsehern dokumentiert ein Blick zurück. So machten die Flachbildschirm-TV-Geräte vor drei Jahren gerade 0,5 Prozent des Gesamtmarktes aus. In weiteren drei Jahren soll mehr als jedes 4. Produkt über einen flachen Bildschirm verfügen. Das Wachstum werde dabei in den USA noch deutlicher ausfallen, berichtet IDC. Bereits im laufenden Jahr sollen die USA im LCD-Bereich Japan als größten Markt ablösen. (pte-Trend)

Kurz-URL: qmde.de/4395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt die „Schmidt“-Show NICHT ab!nächster ArtikelJulia Roberts: "Ich bin eine gute Hausfrau"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung