Quotennews

«Marienhof» fährt bestes Ergebnis seit Oktober 2009 ein

von
Weder «Marienhof», noch «Verbotene Liebe» übertrumpften den ARD-Senderschnitt. Auch das «Eine wie keine»-Jubiläum lief mies.

Das Erste hat schon seit längerer Zeit Probleme mit der eigenproduzierten Seifenoper «Marienhof», die seit vielen Jahren werktags um 18.30 Uhr ausgestrahlt wird. Am Mittwochvorabend schalteten 1,63 Millionen Zuschauer ein und verhalfen dem Format somit zu mauen 9,6 Prozent Marktanteil. Vor zwei Wochen holte die Serie in dieser Zuschauergruppe mehrfach Werte über zehn Prozent, jedoch wurde nun ein Rekord bei den jungen Leuten eingefahren.

Rund 600.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und verhalfen dem Ersten somit zu 9,8 Prozent Marktanteil. Zuletzt wurde dieses Ergebnis am 9. Oktober 2009 getoppt, denn damals betrug der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen 10,1 Prozent. Im Vorfeld holte die Soap «Verbotene Liebe» (Bild) 1,73 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent bei allen Zusehern sowie 9,7 Prozent in der Zielgruppe.

Am 17. September 2010 strahlt Sat.1 das Finale von «Eine wie keine» aus, nun konnten die Verantwortlichen erst einmal die 200. Episode feiern. Diese war allerdings beim Publikum kaum beliebt, da nur 1,41 Millionen Zuschauer dabei waren. Der Marktanteil lag bei bescheidenen 9,6 Prozent, selbst bei den jungen Leuten sah es mit 10,1 Prozent nicht gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inception» vor «Avatar» und «Twilight»nächster ArtikelNur auf Senderschnitt: RTL II startete «Paradox» & «Heroes»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung