![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2010/eurovision/lena_interview_koeln_01__W200xh0.jpg)
Opel will damit eine neue „Markenaktivierung“ starten, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media nutzen soll. "Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", so Alain Visser. "Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke Opel. Wir bringen dies in unserem Claim "Wir leben Autos" zum Ausdruck".
Wie der Autobauer in einer Pressemitteilung erklärte, sei das Engagement langfristig angelegt. Lena Meyer-Landrut soll dem Willen von ProSieben und der ARD zufolge auch 2011 beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten.