Eine Woche vor dem großen Finale, knackt die NBC-Show die 12-Millionen-Marke. Die anderen Sendungen haben das Nachsehen.
Dabei sah es zu Beginn der Primetime noch gar nicht so gut aus für den Sender NBC. Eine Ausgabe der Gameshow «Minute to Win It» holte ab 20 Uhr nur 6,11 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Damit landete man zu dieser Zeit gerade einmal auf dem dritten Platz bei den Gesamtzuschauern. Wesentlich besser lief es dann im Anschluss für die Casting-Show «America’s Got Talent». Durchschnittlich 12,25 Millionen waren dabei und brachten NBC neun Prozent Marktanteil ein – beides Bestwerte an diesem Abend.
Bei den Wettbewerbern kam CBS dann noch am besten davon. Hier gab es zwar nur Wiederholungen des gewohnten Dienstags-Line-Ups zu sehen, doch zufriedenstellend war die Performance von «NCIS» (9,95 Millionen Zuschauer), Spin-Off «NCIS: Los Angeles» (Foto - 8,01 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,63 Millionen Zuschauer) allemal.
Bei den Kollegen von ABC startete «Wipeout» (Foto) mit guten 8,04 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil in den Abend. Eine Stunde später gab es dann noch eine Wiederholung der Show (5,60 Millionen Zuschauer) zu sehen – mit erheblich weniger Zuschauern. Am Ende – wie so oft bei ABC in diesem Sommer – noch ein Newsmagazin. Dieses Mal gab es eine neue Ausgabe von «NightlinePrime: Secrets of Your Mind: Why We Do What We Do». Allerdings war das Interesse mit 3,32 Millionen Zuschauern und drei Prozent sehr gering.
FOX zeigte unterdessen zwei Wiederholungen des letztjährigen Überraschungserfolgs «Glee» (durchschn. 4,08 Millionen Zuschauer), The CW blieb mit Re-Runs von «One Tree Hill» (0,89 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,73 Millionen Zuschauer) fast gänzlich auf der Strecke.