Quotennews

RTL siegt dank Jauch und Barth

von
«Wer wird Millionär?» konnte mal wieder viele Zuschauer anlocken. Und auch für das neue Bühnenprogramm von Mario Barth sah es im Anschluss richtig gut aus.

Bei RTL kann man sich auf sein Line-Up am Freitag verlassen. Trotz der Konkurrenz von ARD und ZDF beim Gesamtpublikum und ProSieben bei den jungen Zuschauern konnte der Kölner Sender in beiden Zuschauergruppen den Tagessieg einfahren. «Wer wird Millionär?» kam dabei auf durchschnittlich 5,75 Millionen Zuschauer und 19,3 Prozent Marktanteil. Außerdem sorgten 2,04 Millionen junge Zuseher für 18,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Der Tagessieg bei den Zuschauern ab drei Jahren war Günther Jauch damit nicht mehr zu nehmen. In der Zielgruppe musste er allerdings Mario Barth den Vortritt lassen, dessen neues Bühnenprogramm «Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch» hatte nämlich 2,94 Millionen junge Zuschauer und kam damit auf einen sehr starken Marktanteil von 25,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt erzielte das Bühnenprogramm des Komikers 16,9 Prozent, 4,63 Millionen Zuseher ab drei Jahren schalteten ein.

Ebenfalls gut lief es ab 23.04 Uhr für das Format «Der Klassenclown» mit Bülent Ceylan. 2,72 Millionen Menschen wollten sehen, wie der Comedian in der Sendung seine ehemalige Schule besuchte. 15,7 bei allen und 22,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern waren die Folge. Mit einem Tagesmarktanteil von 20,6 Prozent in der Zielgruppe lagen die Kölner weit vor ProSieben, die mit 12,2 Prozent auf Rang zwei landeten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViel Interesse an 'Stuttgart 21'-«Brennpunkt»nächster Artikel«HaH»: ‚Andres Thema, andere Geschichten‘
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung