![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/servustv/logo/servustv_200x150__W200xh0.jpg)
Servus TV befindet sich zu 100 Prozent im Besitz des Red Bull Media House GmbH, einer Tochterfirma der Red Bull GmbH, die den Sender im Jahr 2007 von einem Konsortium übernommen hatte, dass den strauchelnden Sender drei Jahre zuvor vor der Pleite gerettet hatte. Derzeit zeigt der Sender samt HD-Ableger eine Mischung aus Infotainment, Talk, Magazinen, Konzerten und Sport und ist insbesondere wegen seiner Experimente im Bereich des 3D-Fernsehens via ColorCode-Verfahren im Gespräch.
Bislang ist nicht klar, inwieweit die neuen Satellitensender für den deutschen Markt spezialisiert werden. Neben der Bestückung mit eigenen Inhalten stellt wohl eine eigenständige Vermarktung der Werbefenster, um mit von deutschen Unternehmen gebuchter Werbung hierzulande bessere Erlöse zu erzielen, die wahrscheinlichere Variante dar.