Die neue Sonntagssendung hatte mit «Weck Up» ein ordentliches Lead-In, nutzte die sich daraus ergebenden Chancen aber nicht.
Zum zweiten Mal zeigte Sat.1 am Sonntagmorgen um kurz nach neun Uhr den kirchlichen Talk «So gesehen – Talk am Sonntag » am Sonntagmorgen. Bruder Paulus und Julia Scherf sprechen darin im wöchentlichen Wechsel mit einem prominenten Gast über moralische Themen und Werte in der Gesellschaft. Die zweite Ausgabe verfolgten ab 09.05 Uhr durchschnittlich 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu insgesamt 7,5 Prozent Marktanteil bei allen führte. Mit diesen Ergebnissen kann Sat.1 halbwegs zufrieden sein, nicht aber mit den in der Zielgruppe gemessenen.
Hier kam die Sendung auf gerade einmal 6,9 Prozent (0,21 Millionen). Das ist zu wenig, zumal Vor- und Nachprogramm ihre Sache deutlich besser machten. Eine alte «Genial Daneben»-Sendung steigerte die Werte ab 9.25 Uhr zum Beispiel auf 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Zuvor lief das Magazin «Weck Up», das ab acht Uhr morgens ebenfalls achtbare Werte einfuhr. In der Zielgruppe kam die Morningshow auf 10,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,38 Millionen Bundesbürger ein.